Erlebnisbad Bad Schallerbach

Veröffentlicht auf von Bibi

Hey :)

 

Da ich heute meinen freien Tag fürs Wochenende und mein Freund Urlaub hatte, fuhren wir ins Erlebnis und Thermalbad in Bad Schallerbach, auch bekannt als Aquapulco.

 

Wir sind mit dem Auto von uns daheim weg ca. 2 Stunden gefahren.

 

Eine Tageskarte für Erwachsene kostet pro Person 24€.

 

Das Bad hat sich im Gegensatz zu damals stark verändert, da es jetzt zu einer "Piratenwelt" umgebaut wurde. Eine tolle Sache, vor allem für Kinder ;)

 

Es gibt 5 Rutschen: Kamikaze, Twister, Snaky, Starlight und Canyon.

 

Die Kamikaze wird wahrscheinlich jedem bekannt sein, da es sie öfters in so Erlebnisbädern gibt.

Twister ist eine Rutsche, wo man einen Reifen zum Rutschen hat.

Snaky ist eine ganz gewöhnliche Rutsche, die ich wenig aufregend ist.

Starlight ist eine Rutsche, in der es total dunkel ist, nur hier und da leuchten Blitze auf. Sie führt vom inneren des Bades hinaus ins Außenbecken.

Ist im Winter immer lustig, wenn man dann auf einmal draußen im warmen Becken ist und wenn man dann eine Hand aus dem Wasser streckt ist es ziemlich kalt :D

In der Starlight Rutsche spielt es auch immer total geile Musik ^^

Canyon ist eig. auch eine sehr harmlose Rutsche. Sie führt in mehrere Becken und zum Schluss in eine kleine Höhle.

 

Piratenwelt

Aquapulco 14Auf diesem Schiff waren "Kanonen" mit denen man Wasser auf die Leute spritzen konnte die im Becken schwammen. War total lustig wie die Kinder uns immer versucht haben abzuschießen. Vor allem, weil es echt immer uns erwischte :D

In diesem Becken gibt es auch gelegentlich "Wellen". Das ist dann wie im Meer. Total schön.^^

 

Aquapulco 11Die Bar war ebenfalls im Schwimmerbecken :)

 

Aquapulco 5

 

Dieses Gerüst war draußen und ist eher was für Kinder. Für uns war es aber lustig zu beobachten, da der Kopf oben sich immer mit Wasser füllte und wenn er voll war, kippte er um und das Wasser ergoss sich auf die Leute die unten standen :)

(Die Fotos sind übrigens von www.quax.at und nicht von mir ;))

 

Es war auf jedenfall ein sehr schöner Tag mit meinem Freund und ich bin jetzt total k.o. Da ab morgen wieder arbeiten angesagt ist werde ich heute nur noch chillen :D

 

Liebe Grüße,

Bibi

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
M
<br /> Wie toll es da aussieht :o<br /> http://www.miss.beautiful.over-blog.de<br /> <br /> <br />
Antworten
B
<br /> <br /> jaa es ist echt schön dort :) vor allem kann man bei jedem wetter hin,weils eben einen innen und außenbereich gibt :)<br /> <br /> <br /> <br />